Montag, 13. Juli 2009

Reisevorbereitungen Teil 3


Nun da der Flug gebucht war und auch für die ersten 5 Tage schon eine klimatisierte Unterkunft in SANUR existierte (mehr über das Örtchen hier: www.gotosanur.com/sanur-cafe.shtml) entschied ich für uns, dass wir auch weiter ins 'Landesinnere' vordringen werden....

Begeistert durch die vielen schönen Beschreibungen der Stadt UBUD auf Bali u.a. bei
www.ingrids-welt.de/ und Vivien & Erhard, lies ich mich förmlich inspirieren und wußte das würde uns gefallen.
Zum einen liegt UBUD sehr zentral im Inselinneren, trotzdem nicht -zu- weit weg von der Küste.

(Karte Bali / Ubud )

Zum anderen ist gerade die Mischung aus Kultur, Handwerk, Kunst und den Menschen die eben soetwas lieben auch für uns bestimmt genau die richtige Mischung....
Und als ich dann noch bei www.vivien-und-erhard.de/reise/Bali/ubud.htm
die folgende Empfehlung für eine weitere Unterkunft, las, war es um mich geschehen:
"Im Guci-Guesthaus bei Uli und Nyoman einem deutsch-balinesiches Ehepaar, fühlten wir uns sehr wohl. Ihre Tips, halfen uns, Ubud und Umgebung abseits der üblichen Besucherwege kennen zu lernen. Einen Aufenthalt in der netten kleinen, individuellen Bungalowanlage können wir nur jedem empfehlen. Außerdem ist das Frühstück einmalig!!"

So dauerte es also nicht lange und ich griff in die Tastatur und setzte meine Anfrage an "Ulli & Nyoman Wijaya" per E-Mail ab.
( e-mail: guci.guesthouses@gmail.com )
Kaum einen Tag später erhielt ich eine sehr freundliche Bestätigung meiner Anfrage, weitere Fragen meinerseits wurden selbstredend und positiv beantwortet und so kam es, dass ich nach dem Satz " Hallo Christian & Melina, vielen Dank fuer eure e-mail..., Wie gewuenscht, haben wir Euch nun einen Bungalow vom 09.08. - 16.08.09 (7 Naechte) reserviert und berechnen fuer zwei Personen 20 EURO/Uebernachtung mit Fruehstueck."
die nächste Unterkunft selbst gebucht hatte....
Die anderen Nachfragen hatten sich somit erübrigt....(wurden meist aber genauso nett beantwortet...)
Wer sich mal unser 'Frühstück' anschaun möchte.......

http://www.guci-bali.com/

Und auch dieser, mittlerweile mit den Besitzern wohl befreundete Herr, schwärmt, zwar auf englisch....über das "guci-bali"...www.mdoubleu.de/ aber 'anyway'....

Es verbleiben uns somit noch mindestens 9 Tage auf Bali, in denen wir unsere Unterkunftssuche dann "vor Ort" in die Hand nehmen werden......
Ihr werdet lesen wo wir dann unterkommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, Prima das Sie einen Kommentar bei '2 kleine Balinesen' hinterlassen wollen. Wir werden ihn so schnell wie möglich beantworten!! :-))