Dienstag, 14. Juli 2009

Reisevorbereitungen Teil 4

Um sich nun auch sprachlich, völlig auf Bali einzustellen, besorgte ich meiner Tochter und mir, "Kauderwelch".....den Sprachtrainer des Verlag Reise-know-how
www.reise-know-how.de/balinesisch-wort-fuer-wort-p-1935.html
Ich gebe zu, wir haben bisher noch nicht genug geübt.... (liegt' s an uns oder an der Sprache..?..)
Aber wir werden versuchen uns tapfer zu schlagen....Versprochen!

Denn wir sind ja ausgestattet mit Sprachhilfen in Papierform, wie dieser hier ....,

Und für alle Sprachinteressierten..., auf diesen Seite hier fand ich etwas über die "Bahasa Indonesia" ( auch Balinesich):

www.baliauthentique.com/bali_authentisch_Bali_von_A_bis_Z_Die_indonesische_Sprache_Bahasa_Indonesia_N_1.htm/
+
(Sehr ausfühlich und akademisch)
+
und ..... hier:
findet man einen Tip aus dem Forum zu einem 'kostenlosen' OnlineSprachkurs in "Bahasa Indonesia", zwar auf 'english', aber das macht ja nichts...
( so lernt man gleich zwei 'languages'...
)


Zusätzlich waren wir dann noch an einem Wo'ende, auf dem www.allnationsfestival.de/ und haben dort unseren ersten "Einreisestempel" erhalten... (tolle Reisevorbereitung übrigens...kann ich jedem empfehlen...)

Nebenbei konnten wir noch Indonesische Tänze betrachten und der Musik lauschen. Haben unseren ersten Indonesischen 'Sate'-Spieß gekostet und dann gehofft, das die "uff Bali ooch so schmecken..."
Wir schauten in die freundlichen Gesichter der indonesischen Damen und meine Tochter, ganz Frau, interessierte sich wofür.....?? Richtig: Für Seidenstoffe.....!!

Die Botschaft Indonesiens befindet sich übrigens hier:








SELAMAT MALAM.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, Prima das Sie einen Kommentar bei '2 kleine Balinesen' hinterlassen wollen. Wir werden ihn so schnell wie möglich beantworten!! :-))